Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!

Wissensbox: Anmeldung

Die Universität Basel bietet momentan drei Wissensboxen an:

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer, welche an Primarschulen im Kanton Basel-Stadt oder Basel-Landschaft unterrichten, können kostenlos eine der Wissensboxen buchen und einen Termin für den Schulbesuch vereinbaren. Die Boxen richten sich an Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Primarschulklassen. Der Besuch der Wissensbox dauert zwei Lektionen. Die Präsentation und Vermittlung findet in Deutsch durch einen oder eine Doktorierende/n im Klassenzimmer statt. Er oder sie unterrichtet vor der Klasse die Inhalte der ausgewählten Wissensbox und arbeitet partizipativ und spielerisch sowie auf Augenhöhe mit den Schülerinnen und Schülern. Die Wissensboxen nehmen konkret Bezug auf den Lehrplan 21. Die Besuche finden bevorzugt am Vormittag statt, entweder gleich die ersten zwei Lektionen ab 8.00 Uhr oder dann die zwei Lektionen nach der grossen Morgenpause, da noch etwas Zeit für den Aufbau nötig ist.

Zusatzfrage: Junior Campus
Wissensbox
Ihre persönlichen Daten:
  • * Pflichtangaben

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!

• weiter